Ich war lange nicht mehr hier…. Das Leben rennt von einem Event zum Nächsten und wir sitzen auf den Wellen und lassen uns tragen. Steuern geht manchmal, korrigieren auch… manchmal und dann doch oft einfach nur ganz großes Staunen und sehr oft in letzter Zeit Kopfschütteln.
Was sonst bleibt einem auch anderes übrig, wenn man in den nächsten Coronawinter geht. Einen Winter, den man womöglich auch hätte in seiner Traurigkeit verhindern können. Schulen und Kindergarten stehen vor Herausforderungen…. Irgendwie sind alle dauerkrank, vieles wird geschlossen und dann und wann halt Quarantäne bzw. täglich testen. Ich bin
müde.
Und tatsächlich schwer genervt. Es hilft da auch kein Advent mehr. Tee trinken draußen. Treffen und Kontakte runterfahren, Sonne weg, alles grau….. meine Güte.
und wie immer sind es meine Kinder, die den Ball oben halten. sie freuen sich. nicht über Corona. Sie freuen sich über den Advent, sie freuen sich auf den Weihnachtsmann, sie freuen sich auf die Geschenke, sie freuen sich auf einander, sie freuen sich, ihre Freunde noch immer sehen zu können, sie freuen sich, hin und wieder ins Kino gehen zu können. sie freuen sich am Leben. es ist eine ansteckende Freude, die ich gerne an euch weitergeben würde. Morgen ist Weihnachten. der Weihnachtsbaum steht, die Geschenke sind da, das Essen liegt kaufbereit im Supermarkt, der Bäcker hat einen leckeren Stollen gebacken, das Haus ist warm und wir sind gesund.... wie heisst es so schön: uns geht es gold. und ich wünsche euch allen, es möge euch auch gold gehen.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen