der Hirsch

hirsch Projekt am creadienstag
ein wenig stolz bin ich schon. auf den Hirsch. er ist so imposant geworden. so einen Hirsch stelle ich ja nicht am Fliesband her. das sind Einzelprojekte, die entstehen, wenn die Zeit dafür reif ist. wenn die Kinder mich arbeiten lassen. also grosse Projekte arbeiten lassen. kleinere Dinge gehen ja schnell von der Hand... aber so ein Hirsch... nun ja. oft beginne ich solche Arbeiten vor Monaten. lasse liegen und überlege, wie ich weitermache. der Hirsch entstand schon letztes Weihnachten. dann blieb er liegen. die Beine waren zu kurz bzw. der Hals zu lang. die Proportionen stimmten nicht. ich hätte ihn auflösen müssen.... aber das wollte ich nicht. und dann kam mir die Idee mit der Beinverlängerung. dem Ansetzen der anderen Wolle und schon stimme das Tier.
die Holzidee allerdings stammt von einer Mitfilzerin. ganz grossartig wertet sie das Filztier auf. überhaupt mag ich das schon sehr - dieses Ideengeben und - nehmen im Wollkreis oder hier beim creadienstag. manchmal steckt man einfach fest. dann weiss man nicht mehr weiter. und ein schönes Projekt ist eigentlich zum Scheitern verurteilt. aber mit Austausch kann man so einen Hirsch doch noch vollenden... und jetzt ist er richtig schön geworden..... der Hirsch.

Kommentare