vor dem Geburtstag und vor der Schule

die guten Dinge Blog - Freitagsblumen, einfach Leben
morgen hat das 3. Kind Geburtstag. und die Schule geht wieder los. in diesem einem Fall hätte ich mir gewünscht, dass diese beiden Termine nicht auf den selben Tag fallen. das sehr frühe Aufstehen nach beinahe 3 Monaten eigenem Rhythmus ist brutal. aber die Geschenke wollen vor der Schule geöffnet werden. mit dem Kuchen am Bett wird das Geburtstagskind geweckt... wenn wir dann am ersten Schultag zu spät sein werden, dann ist das so.
alle Geschenke haben wir nicht bekommen. aber viele sind es schon. sie hätte auch gerne diese üppigen Ballons aus Zahlen gehabt. doch dagegen sträubt es sich in mir doch sehr. die Geburtstagsblumen sind mir gestern buchstäblich in die Hand gefallen. der Regen hat im Vorgarten den blühenden Busch so sehr nach unten getrieben, dass wir die Zweige, die über den Bürgersteigen ragten, schneiden mussten. et voilà - ein fertiger Blumenstrauß. er steht nun schon mal auf dem Tisch. das erste Geschenk sozusagen. die anderen folgen heute Abend, sobald das Kind im Bett ist. sie ist mein Donnerkind. kam mit einem Krachen auf die Welt und hat seither nicht still gehalten. sie ist die wilde Tochter, die ganz nah an  mich heran kommt. sie ist jeden Augenblick wert intensiv gelebt zu werden. ich freue mich auf morgen, wenn sie Geburtstag hat. gefeiert wird. es krachen lässt. denn sicher ist, leise wird nicht gefeiert. egal, ob morgen Schule ist oder nicht. niemals versiegende Lebensenergie. meine 3. Tochter. mein Geburtstagskind.   

Kommentare

  1. Man soll ja nicht vorher gratulieren, aber ihr weiterhin einen guten Lebensweg wünschen geht doch 😊
    Schön, wenn doch die Kinder so unterschiedlich sind, so eigene Persönlichkeiten! Hier fangen die paar Schultag so gut wie immer erst um 9.00 an, was dem Bio Rhythmus von Kindern und Teens ja viel eher entspricht. Ja, einen wunderbaren Tag jedenfalls!
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen Dank für die lieben Wünsche. das Kind hat sicher sehr gefreut! auch vorher :)
      bei uns beginnt die Schule leider um 8.15 Uhr. wir haben heute Morgen auch mit viel Schminke, wenn wir welche getragen hätten, eher wie Zombies ausgesehen... liebe Grüße,
      Denise

      Löschen
  2. Ich mag den Duft des Jasmins so gerne !!! Ich wünsche euch einen schönen Tag morgen, Kindergeburtstage sind doch die schönsten :-)
    Herzliche Grüße und einen schönen Sonntagabend, helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Helga, ich mag den Duft auch so gerne :) ich danke dir für die lieben Wünsche. die Partyphase startet in wenigen Minuten :) mal sehen, wie er wird, dieser Geburtstag :)

      liebe Grüße
      Denise

      Löschen
  3. Ich wünsche dem 3. Kind, dass es nach so langer Abwesenheit diesen ersten Schultag am Geburtstag als weiteres Geschenk empfunden hat. Endlich die Freunde und Freundinnen wiedersehen zu können wäre zumindest für mein Kind ein Fest (das es sehnsüchtig erwartet). Liebe Grüße,Carina.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. der Schultag war nicht wirklich ein Geschenk. aber es war wohl schön, mal wieder in sowas wie Alltag einzutauchen. dennoch waren wir nach 3 Monaten so unfassbar müüüüüde! ich wünsch deinem Kind von Herzen, dass es bald die Freunde wieder sehen kann. habt ihr denn noch keinen Termin für die Schulrückkehr erhalten? liebe Grüße,
      Denise

      Löschen

Kommentar posten