Schönheit

die Schönheit eines Sonntagmorgens ohne Lärm, Verpflichtungen oder Störungen - das sind die schönsten Moment der Woche. die Kinder dabei zu sehen, wie sie trotz allem Stress in ihrem jungen Leben immer wieder zurück finden in eine Art meditavie Beschäftigung, ist so erbauend.
wir hatten in dieser Woche so einiges zu tun... schöne Dinge, aber alle mit so viel Arbeit verbunden. manchmal bräuchte der Tag mehr als 24 Stunden und ich vor allem viel weniger Schlaf. das wäre ideal. dann sind da noch diese großartigen Spätsommernachmittage, die an mir vorüberziehen, als wären sie gar nicht da, weil ich so viele Termine habe. dann schaufele ich und zerre an den Tagen, damit die Sonnenstunden nicht ungenutzt verstreichen und wir alle dieses kurze Aufbegehren vor dem langen Winter erleben und einatmen können. die Welt um uns herum verfärbt sich. wir haben die Schwalben verabschiedet. nun warten wir auf den Regen.
dazwischen höre ich den Kindern beim Wachsen zu. lausche ihren Gesprächen, ihren Welten. sie sind in vielem anders als meine und in noch mehr die selbe. und das ist tatsächlich wunderschön.

@karminrot @soulsistermeetsfriends

Kommentare