alle Kinder, mein Mann und ich rannten aus dem Haus, rannten zur Wäscheleine. jeder nahm ab, was er tragen konnte und die Wäsche war gerettet. nachdem wir das gerettete Gut im Haus hatten, war noch Zeit, den Regen zu genießen. es gibt ja wohl nichts schöneres als ein richtig warmer Sommerregen (auch wenn der Satz so ähnlich schon mal in einer Werbung verwurstet wurde). und als wir so vor uns hin abkühlten, kam mir der Gedanke, diesen Moment gedanklich festhalten zu wollen, für später. weil es schön war, alle beieinander zu haben, alle haben geholfen und alle haben miteinander den Regen gefeiert.
Familie ist für mich ein ganz wertvolles Gut. man beginnt ganz klein gemeinsam und wächst bei richtiger Pflege ganz hoch. jede Ranke gehört zu einem großen Ganzen und kann sich daran festhalten, aber auch eigenen Triebe entwickeln - eigene Wege gehen... deshalb steht auch heute der wilde Wein auf meinem Tisch.
@karminrot @holunderblütchen
Dein letzter Abschnitt kann ich voll Unterschreiben.
AntwortenLöschenL G Pia
liebe Dank Pia, LG Denise
LöschenDa hast du recht...ich erinnere mich da an eine Beobachtung in Italien, die ich vor jahren beobachtet im Vorbeifahren gemacht habe: eine alte Seniora bemüht sich schnell die Wäsche von der Leine zu bekommen, bevor der Regenschauer einsetzt und hinter ihr steht der Ehemann mit dem Schirm, um vor dem regen zu behüten...wunderbar...
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Augusta
was für eine feine Geschichte, liebe Augusta! liebe Grüße, Denise
LöschenEin wirklich schöner Gedanke. Die Familienranken ♥
AntwortenLöschenIch wünsche dir eine schöne neue Woche
Lieben Gruß
Ivonne
vielen Dank liebe Ivonne. ich wünsche dir auch eine schöne neue Woche. liebe Grüße, Denise
Löschen