#wochenende {nach der Party}

Mit dem Herbst beginnt die Zeit der Parties. wir feiern Geburtstage - einen nach dem anderen und jeden Monat mindestens einen. und wir feiern die vielen vielen Feste, die gedacht sind, die Jahreszeit, in der das Licht weniger und weniger und in manchen Tagen auch trauriger wird, zu überbrücken. die kommenden Feiertage mit freigesetztem Montag sind eine ganz besondere Gelegenheit mal ein bisschen zu feiern - o.k. und ein Geburtstag. unser Haus war voller Kinder. größeren und kleineren. Schatzsuche nebst Weg finden und vor allem Stockbrot waren der Renner (Rezept ist hier) .... aber am schönsten fanden die Kinder das Feuer. Feuer ist und bleibt - wie Wasser auch - ein großes Magnet für unsere Kinder. sie lieben es .... so lange es "gezähmt" ist. Angst haben sie jedes Jahr vor dem Martinsfeuer.
für letzteres wurde in dieser Woche schon fleißig gebastelt. die berühmten Ballonlaternen. die sind aber auch ein dankbares Basteln. mit dem Mehlkleber geht das für unsere Kinder mittlerweile alleine. deshalb haben sie bisher gefühlte 100 Laternen gebastelt. aber dafür finden wir ganz sicher auch noch schöne Plätze im Haus. denn Licht werden wir brauchen können. jede Menge... die Bäume sind schließlich schon richtig kahl, der Atem kommt in großen Wolken und neulich habe ich schon die erste richtig große Spinne an der Hauswand im Badezimmer gefunden ... besser gesagt, sie hat sich da platziert.. und musste wieder gehen. habt ein feines Wochenende!



@naturkinder @karminrot @fräuleinordnung

Kommentare

  1. Stimmt, gestern habe ich auch die erste dicke fette Spinne aus der Badewanne geklaubt. :-) Schöne Feste wünsche ich dir. Regula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Badewanne ... richtig ekelig :(
      dir auch eine schöne Zeit und liebe Grüße
      Denise

      Löschen
  2. Ja toll das hat ich hier bereits schon einige Male.. Dicke fette schwarze Spinnen. Wie eklig. Berlin scheint früher dran zu sein. Hoffe sehr der Sturm rauscht an Euch von weiten vorbei. Hier hat es die ganze Nacht gewedelt. Herzlichen Gruß Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo Sylvia, der Sturm war hier ganz zahm - Gott sei Dank :) wünsche dir ein super schönes langes Wochenende : )
      Liebe Grüße
      Denise

      Löschen
  3. Die Ballonlaternen leuchten wunderschön! Werde sie mit meinen Enkelkindern bestimmt auch mal basteln. Eine gute Woche wünsche ich dir und grüße herzlich
    Ingrid

    AntwortenLöschen

Kommentar posten