Ein Schneeflocke landete direkt auf ihrer Nase.... wie selten ist das denn?? Bevor die Schneeflocke schmolz, war sie kalt und dann nass... das kleinste Kind verzog die Nase - erst kraus, dann hoch und dann nahm sie ihre kleine Hand und wischte sich über die Nase.
Schnee.. sagte ich, das ist Schnee...
langsam gingen wir los, brachten das fast jüngste Kind zum Kindergarten, waren eingehüllt in erstes Weiß und vergaßen den Weg für eine kurze Sekunde.
Schnee, sagte das fast jüngste Kind, Schnee..
und wir vergaßen die Kälte für eine Sekunde. Dann kam eine Windböe und das kleinste Kind zog die Nase kraus und das fast jüngste Kind vergrub ihr Gesicht in meiner Jacke. Es war Zeit, endlich im warmen Kindergarten anzukommen.
verlinkt mit Schreibzeit
Was muss das für ein Erlebnis sein, das erste Mal Schnee... Ich kann mich noch daran erinnern, wie meine Kinder es erlebt haben. Mit rausgestreckter Zunge... LG mila
AntwortenLöschenLiebe Denise, wie schön du euern Tagesanfang beschrieben hast. Kann es mir bildlich vorstellen :). ... Um ehrlich zu sein, musste ich heute morgen gleich dreimal hinschauen als ich die Flocken sah. Verrückt, und das Mitte Oktober! Ich glaube dennoch, dass es nochmal richtig schön wird! Ich muss doch noch meine Schoki draußen trinken, eingemummelt in eine dicke Decke!
AntwortenLöschenLiebste Grüße
Nadja
Ich war dabei, Denise. Wieder stand ich neben Euch und konnte die Kälte und die Feuchtigkeit fühlen. Ein wunderbarer Augenblick. Danke, dass Du ihn mit uns teilst.. der erste Schnee! Herzlichst, Nicole
AntwortenLöschen