Schmetterlinge aus Servietten basteln - Anleitung



die guten Dinge Schmetterlinge basteln DIY

die guten Dinge Schmetterlinge basteln DIY


so kurz vor Ostern zeige ich euch noch eine kleine und vor allem sehr kurze Anleitung. Schmetterlinge basteln aus Servietten, Papierservietten um genau zu sein. man kann die sicher auch mit Stoffresten basteln. 

neben Servietten braucht ihr noch Basteldraht und Zwirn. ich habe euch die Anleitung auch noch bei Instagram hochgeladen, falls ich zu kryptisch beschreibe oder ihr einfach, so wie ich, gerne Hände in Aktion seht. 

und nun ans Basteln: von einer Serviette bekomme ich gut 4-6 Schmetterlinge raus. der Grund ist, das sich eine handelsübliche Serviette in 4 bis 6 kleine Quadreate reissen lässt, nicht schneiden, weil die Flügel dann so schön unsemetrisch sind. 

dann nehmt ihr vom Draht einfach ca. 9 cm lange Stücke ab, biegt den Draht in der Mitte. 

kruschelt nun die Servietten zusammen und legt sie zwischen den Draht. den Draht am offenen Ende noch zusammen drehen, die Flügel auseinander - und zurechzupfen. den Zwirn am zusammengedrehten Draht anbringen. fertig. jetzt könnt ihr den Schmetterling aufhängen.

viel Spass beim Nachbasteln.


Kommentare