Erdbeerkuchen und kleine Kaninchen

direkt nach Ostern bemerkten wir im Nest der Kaninchenmutter Bewegung. es waren vier kleine Babyschnauzen, die sich langsam Richtung Himmel reckten. unser Häsin hatte geworfen, vollkommen unbemerkt von uns, was mit Sicherheit sehr gut war. so hatten die Kleinen noch ein wenig Zeit, sich auf das kindliche Freuen meiner Kinder vorzubereiten. und das Freuen war gross! es war manchmal tatsächlich schwer, gerade die Jüngeren davon abzuhalten, die Baby Tiere aufzunehmen und als neue Puppen zu betrachten.... zusehen, wie sie wachsen allerdings war und ist sehr erlaubt. Anteilnehmen ist sehr erwünscht, Verantwortung üben, ist mehr als willkommen. die Kinder haben so nebenbei drei wichtige Lektionen gelernt: Empathie, Verantwortung und Achtung vor anderen Lebewesen. 

und so wurde aus einem Corona Ostern mit eingeschränktem Feiern doch noch eines, das wir in Erinnerung halten werden, als das Ostern, an dem die Kaninchen kamen. und weil solch ein Ereignis immer gefeiert werden muss, gab es selbstverständlich Erdbeerkuchen. ich habe ihn gebacken nach dem Rezept, das ich hier schon geteilt habe... halt nein, nicht ich habe ihn gebacken, sondern meine 13 Jahre alte Tochter. sie arbeitet gerade an ihrem Achtklassprojekt und backt und backt und backt.... und wir profitieren! Erdbeerkuchen, Blaubeerkäsekuchen, Zitronenmuffins mit Erdbeeren gefüllt, Schokotorte..... die Liste wird immer grösser, meine Hüften schwerer, das Kind immer glücklicher. es mag kalt sein, wir haben immer noch Corona, aber die Stimmung ist gut dieser Tage...  ob das an der Sonne liegt oder an der Gewohnheit? vielleicht an beiden ...  


@karminrot

Kommentare