Samstagskaffee und Wochenglück


Das größte Glück der Woche war mit Sicherheit die Sonne. Unsere letzte Ferienwoche war warm, sonnig, voll guter Laune, Ausflüge real und im Geist. Es wurden Luftschlösser und echte kleine Pavillons gebaut.
Ich ertappte mich dabei, das eine oder andere Mal leise die Augen geschlossen zu entträumen. Mit halbem Ohr bei den Kindern versteht sich, mit der anderen Hälfte vollkommen schlaftrunken den Schmetterlingen hinterher und dem Gesäusel in meinem Kopf: hach, was ist es schön!

Wir sahen das erste Nest und die ersten grünen Eier. (leider waren die Eier schon verwaist, als wir sie gefunden haben. die Federn lagen zwei Tage vorher vor dem Gebüsch... der Fuchs nun ja... )


Wir verbrachten wundervolle Vor-und Nachmittage auf der heimischen Terrasse, das Baby beobachtend, wie die Sonne es in der Nase kitzelte.... reine Glückseligkeit!







Blumen, Blumen, überall Blumen


und auch wenn die Sonne heute hinter grauen Wolken verschwunden ist, kann es meiner guten Laune keinen Abbruch tun. So muss ich wenigstens nicht den Garten gießen! 
Heute Morgen standen frisch aufgebackene Berliner und ein frisch aufgebrühter Kaffee auf dem Tisch! Herz, was willst du mehr! 


Mit meinem Kaffee klingle ich wieder bei ninjasieben und wünsche allen ein schönes Wochenende. Das Glück der anderen in dieser Woche lese ich bei Fräulein Ordnung

Kommentare

  1. Wundervolle Eindrücke. Diese kleine vorwitzige Kindernase. Die (leider verwaisten) Eier im Nest. Dein glückliches Lächeln. Schon allein das Betrachten macht gute Laune. Möge das Wochenende so entspannt bleiben. Lg mila

    AntwortenLöschen
  2. Da hast du wirklich tolle Impressionen gepostet. Das machte Laune!
    lg Gabriele

    AntwortenLöschen
  3. Ja die Sonne...
    ich habe auch bemerkt, dass ich ganz viel gute Laune in den heutigen Tag mitgenommen habe,
    einfach weil es gestern so schön war.
    Und spätestens wenn man diesen Post liest, würde deine gute Laune auf einen übergehen.
    Die spürt man richtig!
    Noch ein schönes Wochenende und herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine traumhaft sonnenverwöhnte Woche. Das Kind mit Sonnengemüt und alles drumherum. Naja, den Fuchs lass ich jetzt mal außen vor ;-)
    Hab es schön!

    AntwortenLöschen
  5. So viel gute Laune steckt an! Ich wünsche Dir, dass Du sie gut hinüber rettest in den Alltag ;-)
    Danke für Deine lieben Glückwünsche und habs noch schön,
    liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Fotos! ...und tolle Laune! Heute war das Wetter ja auch wieder perfekt.
    Liebe Frühlingsgrüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen